+49 (0) 28 32 – 78112  info@hammans.de

Optik Hammans Kevelaer

Augenoptiker Hammans

War es unternehmerische Weitsicht des gelernten Uhrmachermeisters Ferdinand Hammans? Oder war es die Begeisterung seiner Frau Karoline für edlen Schmuck, als sie sich erstmals im Jahre 1880 in Kevelaer niederliessen?

Jedenfalls darf heute als konsequent gelten, daß die Eheleute von Anfang an auf zwei Pferde setzten – nämlich Uhren und Schmuck – als man 1891 mitten im Zentrum der Wallfahrtsstadt Kevelaer auf der Hauptstr. 19 daran ging, ein Geschäft zu eröffnen, das Einheimischen wie Besuchern bald zum festen Begriff für beste Qualität, große Auswahl und beispielhafte Kundennähe werden sollte. Doch nicht genug damit.

Schon in der zweiten Generation – in den Jahren von 1925 bis 1959 – sorgten die Geschwister Karl und Maria Hammans für ein weiteres Standbein: die Augenoptik. So konnten Alfons und Ulla Simon geb. Hammans als deren Nachfolger ab 1960 bis 1995 von einer Initiative profitieren, die bis heute das Ansehen und den Erfolg des Geschäftes maßgeblich beeinflußt.

Dazu gehören modernste Ausstattung und ein Ausbildungsstand, der auch in der vierten Generation seit 1995 durch Bernward und Esther Simon vorbildlich repräsentiert wird. Ganz im Sinne des in der dritten Generation über 35 Jahre weiterentwickelten Angebots- und Dienstleistungsspektrums haben die Eheleute ihr Handwerk gelernt. Beide sind Augenoptikermeister; er ist zudem gelernter Uhrmacher. Was erklärt, daß der größte Teil notwendiger Reparaturen fachgerecht und schnell in der eigenen Uhrmacher- und Optikerwerkstatt durchgeführt werden kann. Hier realisieren ausgebildete Köpfe, geübte Hände und Präzisionstechnik was nicht nur dem Wohlergehen der Augen, sondern im erweiterten Sinne der Lebensqualität dient.

Seit dem 13. Februar 2023 konzentriert sich das Hammans-Team nun noch mehr auf die Augenoptik. Das Geschäftslokal auf der Kevelaerer Hauptstraße wurde modernisiert, um so den Optik-Kundenwünschen auf größerer Fläche noch individueller beraten zu können.

Die Schmuckabteilung mußte aus personellen Gründen leider geschlossen werden.

Es ist ein unternehmerisches Credo, dem Tradition ebenso innewohnt wie das Bekenntnis zu Flexibilität und Modernität. Danach zu handeln, ist oberstes Gebot eines Teams, das sich ganz in den Dienst des Kunden stellt.

Optik Hammans

Standort

Hammans KG
Hauptstraße 19
47623 Kevelaer

Telefon: 0 28 32 – 7 81 12
Telefax: 0 28 32 – 75 81
E-Mail: info@hammans.de

Cookie Einstellungen

 

Unsere Öffnungszeiten

 Montags - Freitags:
  9:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:30 Uhr
Samstags:
  9:00 - 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Anfahrt